BLUTHOCHDRUCK – Der heimliche Killer – München / Grünwald – Genuss, Stress, Trägheit und genetische Veranlagung sind die gefährlichen Voraussetzungen für hohen Blutdruck. Unbemerkt, weil schmerzfrei, schädigt er Herz, Gehirn, Nieren und Augen. Ein heimlicher Killer über Jahre.

Eine22 neue DVD-Filmdokumentation zeigt das Funktionieren des Herz-Kreislaufsystems und die Autoregulation des Blutdrucks. Ab wann spricht man von Bluthochdruck? Wie wird er verlässlich erkannt? Wie gefährlich ist er und wie kann er gesenkt werden?

In Zusammenarbeit mit der „Deutschen Herzstiftung“ stellen Wissenschaftler und Ärzte neueste Forschungsergebnisse vor und zeigen die medizinischen Behandlungsmethoden.

Die DVD-Dokumentation ist 52 Minuten lang und kostet € 15,–. Erhältlich im Buchhandel oder direkt beim Verlag KOMPLETT-MEDIA, Robert-Koch-Straße 38, 82031 Grünwald, Tel.: 089/6492277 oder im Internet: www.der-wissens.verlag.de. Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.

Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.
Besprechungsexemplare und hochauflösende Dateien des
Covers stellen wir gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:
Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH
Robert-Koch-Straße 38 – 82031 Grünwald,
Tel.: 089/69989435-21 – Fax: 089/6492260
E-Mail: julia.loschelder@komplett-media.de
—————————————————-
Geschäftsführer: Herbert Lenz
Handelsregister: München HRB 51419
Umsatzsteuer-ID-Nummer: DE 129397427