Buchneuheit Abgestürzt und durchgeknallt – Ein Physiker vor dem Untergang – München / Grünwald – Hilft die Physik, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht? Der Astrophysiker und Naturphilosoph Harald Lesch und sein Kollege Maximilian Imgrund stellen sich dieser Frage. Heraus gekommen ist das handliche Buch „Trost der Physik. Gedanken eines Abgestürzten“ (191 S.; 12,95 €).

Die Geschichte dreht sich um einen Physiker, dessen Flugzeug mitten über dem Atlantik abgestürzt ist. Er rettet sich auf eine Tragfläche und sieht sich mit seinem Ende konfrontiert. Sein Wissen über die Welt im Großen und Kleinen und was sie zusammenhält, hilft ihm durch die kalten Nächte und heißen Tage.

Eine spannende Konstellation von Wissenschaft und Sinnsuche, in der Gewissheit und Verzweiflung sich vermischen. Harald Lesch und Maximilian Imgrund, losgelöst von Konventionen. Ein Feuerwerk fulminanter Gedankensplitter.

Das Buch gibt es nun im Buchhandel oder direkt beim Verlag Komplett-Media: www.der-wissens-verlag.de; Telefon: 089/ 6 49 22 77.

Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.
Besprechungsexemplare und hochauflösende Dateien des
Covers stellen wir gerne zur Verfügung.

Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH
E-Mail: julia.loschelder@komplett-media.de