Der Kosmos zum Zuhören – Die neue Hörbuch-Trilogie von Harald Lesch – München / Grünwald – Drei Stunden Physik vom Feinsten. Was in der Schule ein Graus war, wird mit Harald Lesch zum Vergnügen. Leicht verständlich bringt der Münchener Astrophysiker und Uni-Professor weltumspannende Themen wie die dunkle Seite des Kosmos oder Raum und Zeit näher.

Was wäre die Welt ohne Materie, obwohl sie nur einen verschwindend geringen Teil des Universums ausmacht? Materie selbst wiederum, CD16486diese besondere Form der Energie, besteht hauptsächlich aus Nichts. Aber was ist das Nichts? Harald Lesch wäre nicht Harald Lesch, wenn er nicht sogar über das Nichts viel zu erzählen hätte. Ebenso über elektromagnetische Felder und die Quantenmechanik. Da verschwimmen Raum und Zeit.

Es stellt sich die Frage: Wann und wo beginnen Raum und Zeit? Was war davor? Wo führen sie hin und warum läuft die Zeit nur in eine Richtung? Könnte es auch noch weitere Dimensionen geben?

Das 21. Jahrhundert versucht sich auch an der Erforschung der dunklen Seite des Universums. Die „Dunkle Materie“ und ihre geheimnisvolle Schwester „Dunkle Energie“ führen direkt an den Rand eines „Schwarzen Lochs“.

Die drei Hörbücher (je 60 Min. für 12,95 €) gibt es im Buchhandel oder direkt beim Verlag Komplett-Media:

WAS IST MATERIE?
DIE DUNKLE SEITE DES KOSMOS

RAUM UND ZEIT

www.der-wissens-verlag.de; Telefon: 089/ 6 49 22 77.

Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.
Besprechungsexemplare und hochauflösende Dateien des
Covers stellen wir gerne zur Verfügung.

Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH
E-Mail: julia.loschelder@komplett-media.de