DVDs für Wissens-Kids – KOSMOS, CAESAR UND GEWISSEN – München/Grünwald – Die spannenden Fragen des Lebens auf kindgerechte Weise vermitteln – mit ausgewählten Titeln zu verschiedenen Themen eröffnen DVD-Filme Kindern die Welt des Wissens. In der beliebten Klassiker-Zeichentrickreihe „Es war einmal…“ tauchen Maestro, Dicki, Pierrot und ihre Freunde auf Reisen in verschiedene Welten ein. Sie kommentieren hautnah, wie der menschliche Körper funktioniert, wie die Welt entdeckt wurde oder wie Forscher und Erfinder ihre genialen Ideen entwickelten. Eine DVD beinhaltet je vier Folgen à 23 Minuten (je 24,95 €). Alle Folgen der insgesamt 6 Reihen sind auch im Schuber (jeweils 129,95 €) erhältlich.

Professor LeEs-war-einmal-das-Lebenon istganze 8 Jahre alt und interessiert sich sowohl für das ganz Kleine als auch für das ganz Große im Kosmos. „Prof. Leon erklärt das Sonnensystem“ (je 12,95 €) und „Prof. Leon erklärt Mikro-Welten“ (je 19,95 €) zeigen in faszinierenden Bildern und anschaulichen Beispielen, was mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist.

Einem echten Professor ein Loch in den Bauch fragen? Im „Kinder uni auditorium“ stellen sich Dozenten den Fragen der Studenten von morgen. Gesellschaftliche Themen wie „Was sind: Gewissen, Gleichheit, Gerechtigkeit“ oder „Was ist: Gewalt?“ und „Wer ist Gott?“ werden den Kindern unterhaltsam und verständlich erläutert.
Bisher sind in dieser Reihe sechs DVDs erschienen (je 14,95 €).

In der Hörbuchedition „Guitar-Leas Zeitreisen“ trifft die kleine Lea auf große Persönlichkeiten der Geschichte. Das Mädchen aus dem 21. Jahrhundert begegnet Nofretete, Cäsar, Einstein oder Jesus. Ein Kinderhörspiel zwischen spannendem Märchen und echter Geschichte. Erschienen sind insgesamt zehn je ca. 70minütige Folgen (je 12,95 €).
Diese und weitere Junior – DVDs und Hörbücher vom Wissens-Verlag gibt es im Buchhandel oder direkt beim Verlag Komplett-Media, (www.der-wissens-verlag.de); Tel.: 089/6492277).

Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.
Besprechungsexemplare und hochauflösende Dateien des
Covers stellen wir gerne zur Verfügung.

Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH
E-Mail: julia.loschelder@komplett-media.de