NEUE  DVD -Reihe – Im Bann der Pferde – München / Grünwald  – Edle und ausdauernde Pferderassen sind die Hauptdarsteller in fünf Filmdokumentationen, die durch Island, Argentinien, Indien,  Marokko bis Kirgistan führen. Die DVD-Reihe „Im Bann der Pferde“ erscheint als Sammelbox für 59,95 €. Einzeln kosten die 43minütigen Folgen 14,95 €.

Islan4014270180733_3D-202x300dpferde gelten als die spritzigsten und zugleich ausdauerndsten in ganz Europa. Die „Wikinger auf vier Beinen“ werden in der rauen Welt des Polar-kreises begleitet.
Die Gauchos der argentinischen Pampa sind ohne ihre ausdauernden Vierbeiner nicht vorstellbar. Auch beim elitären Polo sind sie auf den internationalen Turnierplätzen im Einsatz.
Stolze Eleganz, seidig glänzendes Fell und ein kräftiger, anmutiger Körperbau – die edlen Marwari-Pferde werden in Indien als magische Wesen verehrt. Auf der „Pushkar Mela“, dem Markt für Pferde und Kamele, trifft sich, was in Rajasthans Pferdewelt Rang und Namen hat.
Marokkos Berber fiebern jedes Jahr den farbenprächtigen Kampfspielen der „Fantasia“ entgegen. Im wilden Galopp reiten die Stammeskrieger heute nur noch um die Ehre.

In Kirgistan können die Söhne reiten, bevor sie laufen lernen – so erzählen stolz die Bewohner der ehemaligen Sowjetrepublik, die sich als Nachfahren des Mongolenfürsten Dschingis Kahn verstehen. Seit über 3.000 Jahren züchten sie Pferde – in ihrer Genügsamkeit den rauen Bedingungen des Nomadenlebens ideal angepasst.
Die DVD-Reihe „Im Bann der Pferde“ ist im Buchhandel oder direkt beim Verlag „Komplett Media“ erhältlich www.der-wissens-verlag.de ;
Tel.: 089/6492277.

Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.
Besprechungsexemplare und hochauflösende Dateien des
Covers stellen wir gerne zur Verfügung.

Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH
E-Mail: julia.loschelder@komplett-media.de