NEUE DVDFLAMENCO! – ein leidenschaftliches Lebensgefühl – München / Grünwald  – Ein neuer DVD-Film führt ein in die jahrhundertealte Geschichte dieser Musik und ihrer Ausdrucksformen. Die „Gitanos“, wandernde Zigeuner im Süden Europas haben dem Flamenco seine Seele gegeben. Melancholie und sprühende Lebensfreude finden ihren Ausdruck im Gesang, dem Rhythmus der klatschenden Hände, der begleitenden Gitarre und dem harten Takt des Tanzes.

Die Tänzeri4014270180252_gn Anette Darda, „La Maruja“, gibt einen Einblick in die Fußarbeit „zapateado“ und die filigrane Arm- und Handtechnik des Flamenco, die dem Tanz seinen Ausdruck verleiht. Anschließend werden diese Übungen koordiniert und es entsteht ein Tanz. Mit Ausschnitten aus einem Flamenco-Konzert zeigen die Sängerin Estela Sanz Posteguillo, der Gitarrist Manuel Randi und „La Maruja“ den Flamenco live auf der Bühne.

Die DVD „Flamenco!“ (83 min, 14,95 €) ist im Buchhandel oder direkt beim Verlag Komplett-Media erhältlich: www.der-wissens-verlag.de ;
oder telefonisch unter: 089/6492277

Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.
Besprechungsexemplare und hochauflösende Dateien des
Covers stellen wir gerne zur Verfügung.

Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH
E-Mail: julia.loschelder@komplett-media.de