Neue Titel von GOLDEN GLOBE und weltweit – Kurzurlaub im eigenen Wohnzimmer
Reisedokumentarfilme in brillanten Bildern – München / Grünwald – Eine Auszeit vom Alltag oder beste Vorbereitung für den nächsten Urlaub versprechen 14 neue Reisedokumentationen. Die Reihe „Golden Globe“ vermittelt in Kinolänge von 90 Minuten einen umfassenden Eindruck des Landes  (Preis 29,95€), die DVDs der Reihe „weltweit“ sind 60 Minuten lang (Preis 14,95 €).

„Als Bildban4014270165068_gd in bewegten Bildern“, so Herausgeber Herbert Lenz, „sind die Filme zugleich eine gute Reisevorinformation.“  Die Dokumentarfilme sind in High Definition gedreht – gestochen scharf und in den schönsten Farben.

Neu im Golden Globe-Programm: Der Gardasee, die blaue Perle am Fuße der Alpen.  An der Spree lockt die Weltstadt Berlin mit vielfältigem Angebot, Kultur und Lebensart à la française in Paris. Die blütenweißen Strände und farbenprächtigen Korallenriffe der Malediven sind ein Paradies für alle Erholungssuchenden.

In der Reihe „weltweit“ ist Asien mit Sri Lanka, Nepal und China vertreten. Afrikas Savannen, Wüsten und kulturelle Schätze werden in Kenia und Ägypten vorgestellt. Im Nahen Osten befinden sich die heiligen Städte des Landes Israel. In Europa geht es ins grüne Irland, zu den schönsten Ausblicken in Südtirol und den Dolomiten und nach Andalusien auf der Iberischen Halbinsel. Portugiesische Enklave in den Weiten des Atlantiks ist die Blumeninsel Madeira.

Das Programm von „Golden Globe“ umfasst 160 Reiseziele auf allen fünf Kontinenten. Alle Filme sind als DVD erhältlich, 63 davon bereits auch als Blu-ray. In der Reihe „weltweit“ sind bisher 225 Filme erschienen. Alle Filme erhalten Sie über den Buchhandel oder direkt bei Komplett-Media (Telefon 089-649 22 77, www.der-wissens-verlag.de).

Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.
Besprechungsexemplare und hochauflösende Dateien des
Covers stellen wir gerne zur Verfügung.

Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH
E-Mail: julia.loschelder@komplett-media.de