„Immer mehr Frauen sind pillenmüde und wollen auf Hormone verzichten. Isabel Morelli erklärt, warum das Absetzen aber nicht so einfach ist, wie man vielleicht denkt.“
Brigitte.de

Das Buch:

ByeBye Pille – In 4 Schritten zurück zur Balance

Fünf Millionen deutsche Frauen nehmen die Pille. Sie alle verbindet eine Gemeinsamkeit: Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sie wieder absetzen will. Und hier beginnt für viele ein Spießrutenlauf: unregelmäßige Zyklen, ausbleibende Periode, Hautunreinheiten, Haarausfall und diffuse Körpersignale, die Angst machen können. Das muss nicht sein. Dieses Buch liefert nicht nur einen Leitfaden dafür, was der Körper nach dem Absetzen der Pille braucht, sondern erklärt auch anschaulich, wie der Zyklus funktioniert, was synthetische Hormone eigentlich anrichten und was Vitalstoffe mit alldem zu tun haben. Es gibt Hinweise für den richtigen Umgang mit Ärzten und stellt zahlreiche Verhütungsalternativen vor. Denn nur wenn Frau versteht, was in ihrem Körper vorgeht, kann sie auch Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen.

Das Buch ist seit dem 21.01.2019 im Handel, umfasst 152 Seiten und kostet 15,00€.

Isabel Morelli

Über die Autorin:

Wie viele ihrer Generation bekam Isabel Morelli ihre erste Pille bereits mit 13 Jahren verschrieben. Mit 21 beschloss sie, die hormonelle Verhütung an den Nagel zu hängen. Ihr Körper spielte anschließend völlig verrückt und sie Stammgast in den Praxen diverser Fachärzte. Aus ihren Erfahrungen ist der Blog generaion-Pille.com entstanden.