Das Geheimnis des Fußballs (DVD) – DER GRÖSSTE FUSSBALLER ALLER ZEITEN –
München / Grünwald – Nein, das bisher größte Genie am Ball waren nicht Pelé, Beckenbauer oder Beckham. Der Ausnahme-Fußballer spielte vor ca. 100 Jahren in Brasilien, schoss im Finale der Südamerika-WM 1919 das entscheidende 1 : 0 gegen den Erzrivalen Argentinien. Dadurch wurde der Kampf um Ball und Tore am Zuckerhut populär und verdrängte Pferderennen von Platz 1 der Publikumsgunst.

Der Held war der Sohn eines Deutschen und einer Brasilianerin. Seine Körper- und Ballbeherrschung überragte all seine Mitspieler und Gegner. Er revolutionierte die Dribbel-Technik, erfand den Effet-Schuss und versenkte den Ball über 1.329 Mal in offiziellen Spielen im Netz. Sein Name: Arthur Friedenreich.

Pelé erweist ihm in der packenden Film-Dokumentation „Das Geheimnis des Fußballs“ seine Referenz.

Die DVD (ca. 54 Min., € 14,95) gibt es im Buchhandel oder direkt beim Verlag Komplett-Media, www.der-wissens-verlag.de,
Tel.: 089/6492277.

Abdruck honorarfrei.
Über einen Beleg freuen wir uns.
Besprechungsexemplare und hochauflösende Dateien des
Covers stellen wir gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:
Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH
Robert-Koch-Straße 38 – 82031 Grünwald,
Tel.: 089/69989435-21 – Fax: 089/6492260
E-Mail: julia.loschelder@komplett-media.de
—————————————————-
Geschäftsführer: Herbert Lenz
Handelsregister: München HRB 51419
Umsatzsteuer-ID-Nummer: DE 129397427