Dieses Buch soll dir als Richtungsweiser dienen, wenn du dich für eine Menstruationstasse interessierst. Es bietet dir alle Fakten und Hintergrundinfos!

Das Buch:

Die Menstruationstasse – Alles, was du über alternative Monatshygiene wissen musst

Eine Menstruationstasse hat im Vergleich zu herkömmlichen Tampons und Binden viele Vorteile: Sie hält bis zu 12 Stunden, ist schadstofffrei, bei einer Lebensdauer von bis zu 10 Jahren absolut kostengünstig und erzeugt keinen zusätzlichen Müll. Der Cup ist somit eine echte umweltbewusste Alternative zur herkömmlichen Monatshygiene. Die Anwendung verlangt lediglich etwas Vorwissen und Übung.
„Die Menstruationstasse“ bietet ein echtes Grundlagenwerk für die Verwendung des Cups: Wie finde ich die richtige Größe und positioniere die Tasse richtig? Wie reinige ich den Menstruationscup nach der Anwendung und wie bewahre ich ihn richtig auf? Was gibt es für Qualitätskriterien, auf die ich achten sollte? Außerdem werden gängige Mythen aufgeklärt und häufige Fragen beantwortet.

Das Buch ist seit dem 23.11.2020 im Handel, umfasst 176 Seiten und kostet 15,00€.

Über die Autorin:

Marina Wolfschaffner ist Inhaberin von Ladyways, einem Online-Versandhandel für nachhaltige Monatshygiene, und betreibt die etablierte Facebookgruppe zur Menstruationstasse mit mehr als 70.000 Mitgliedern. Durch ihre Arbeit kennt sie die Fragen, Probleme und Schwierigkeiten im Umgang mit der Menstruationstasse aus erster Hand.