„Neumann verbindet ihre persönliche Geschichte mit Know-How, das motiviert, das eigene Essverhalten zu verstehen und zu verändern.“
Emotion

Das Buch: Erst Denken, dann Essen – Gewinne mit den Methoden der Ernährungspsychologie die Kontrolle über dein Essverhalten zurück:

Nach ihrem erfolgreichen Podcast „Ernährungspsychologie leicht gemacht“ gibt Bastienne Neumann jetzt auch im Buch „Erst denken, dann essen“ ihren Weg zum Wunschgewicht weiter, denn zu wissen, wie gesunde Ernährung aussieht, reicht noch lange nicht, um auch wirklich abzunehmen. Bastienne ist überzeugt: Wer langfristig abnehmen möchte, muss zuerst sich selbst verstehen. Mit ihrer aus der Ernährungspsychologie entwickelten Methodik lässt sich die Kontrolle über das eigene Essverhalten zurückgewinnen. Mit diesem Strategiemix aus Psychologie und Ernährungsberatung hat sie auch selbst 30 Kilo abgenommen.

Das Buch überzeugt durch einen Mix aus persönlicher Geschichte und fundiertem Wissen aus der Ernährungspsychologie. In der angehängten 5 Wochen Challenge hält die Autorin ihre Leser dazu an, die eigenen Essgewohnheiten wahrzunehmen und bewusst zu verändern.

Bastienne Neumann

Bastienne Neumann kennt das Problem, übergewichtig zu sein und darunter zu leiden aus ihrer eigenen Biografie. Sie studierte Ernährungswissenschaften und spezialisierte sich auf Ernährungspsychologie. Ihr Podcast „Ernährungspsychologie leicht gemacht“ führte zeitweise die iTunes Charts an.

Das Buch ist seit dem 03.04.2018 im Handel, umfasst 221 Seiten und kostet 19,99€.