„Eine neue Generation von Ärzten wächst heran. Die Mediziner von morgen haben keine Scheu, junge Leute auch bei Instagram und Co zu beraten – aber manchmal auch in einem Buch.“
WELT

Das Buch: Hautsache schön, Hautsache gesund – Wissenswertes über unser größtes Organ:

Schöne und gesunde Haut haben, möglichst lange jung aussehen – nur eine Frage des Budgets? Nein, sagen Marie-Luise Klietz und Matthias Aitzetmüller, junge Ärzte und Blogger bei @doctor.aesthetics. Verständnis für die Haut, Geduld und Mut zu kritischen Fragen sind die Zutaten, mit denen man Probleme von Pickel bis Zellulite wirklich anpacken kann. Mit ihrem Buch bringen sie den Leser in eine einmalige Pole Position, weil sie alle Themen sowohl aus dermatologischer als auch plastisch-ästhetischer Sicht beleuchten.

Fazit: Für Marie und Matthias gibt es kein Tabu! Von Pusteln über Schuppen bis hin zu übermäßigem Schwitzen – kein Thema wird ausgelassen. Und für den Fall, dass natürliche Methoden nicht mehr helfen, klären die beiden Ärtze genau über Brust-OPs, Nasenkorrekturen, Botox und Filler auf.

Marie-Luise Klietz und Matthias Aitzetmüller

Marie-Luise Klietz, 27 Jahre alt, ist Ärztin im Fachgebiet der Dermatologie und leidenschaftliche Sportlerin. Ihr Motto: »Schöne Haut« gibt es nicht ohne »gesunde Haut«. Wie Schönheit, Fitness und Gesundheit harmonieren können zeigt sie seit 2015 bereits auf fitmedmary.de (knapp 100.000 Abonnenten).

Dr. Matthias Aitzetmüller, 25 Jahre alt, ist Arzt und Wissenschaftler im Bereich der Plastischen Chirurgie in München. Gemeinsam mit Marie betreibt er die Plattform doctor.aesthetics, auf welcher die beiden im engen Austausch mit ihren Abonnenten stehen. Die vielen Fragen, die ihnen hier gestellt werden, gaben die Idee zu dem vorliegenden Buch.

Das Buch ist seit dem 08.10.2018 im Handel, umfasst 239 Seiten und kostet 18,00€.