Entschlüssle deinen Zyklus!
Ein leicht verständliches und kompaktes Einsteigerbuch rund um das Wissen zum weiblichen Zyklus.

Das Buch:

Kenne deinen Zyklus – Der schnelle Einstieg in die Geheimnisse desweiblichen Körpers:

Du hast keine Lust mehr auf die Antibabypille oder willst endlich schwanger werden? Du möchtest dich mehr mit deinem Zyklus und deiner Fruchtbarkeit beschäftigen und fragst dich, wie du herausfinden kannst, wann dein Eisprung stattfindet?

Dieses Buch unterstützt dich bei deiner Körperbeobachtung und hilft dir, die unterschiedlichen Phasen in deinem Zyklus wahrzunehmen, zu verstehen und zu nutzen.

• Besseres Verständnis für deinen Körper
            • solides Grundwissen anschaulich dargestellt
            • Schneller Einstieg in die Zyklusbeobachtung
            • Geheimcodes deines Körpers entschlüsseln
            • Zyklusphasen bewusst wahrnehmen
            • Die Kraft deines Zyklus entdecken

Das Buch ist ab dem 05.02.2021 im Handel, umfasst 176 Seiten und kostet 15,00€.

Über die Autorin:

Petra Schenke ist qualifizierte Beraterin für Natürliche Familienplanung. Schon mit 17 begann sie, ihre Zyklen selbst auszuwerten. Später machte sie ihre Leidenschaft zum Beruf und begleitet inzwischen seit über 20 Jahren Frauen bei der Nutzung eines Zykluscomputers, seit 2009 auch bei der klassischen Zyklusanalyse mit Blatt und Bleistift. Als Zyklusexpertin beantwortet Petra täglich Fragen der Anwenderinnen zum Zyklusverlauf und erklärt ihnen verständlich und anschaulich, was ihnen ihr Körper gerade sagen will. Im persönlichen Gespräch und per E-Mail hilft sie, Störungen zu erkennen, Auswirkungen von Hormonen und Medikamenten auf den Zyklus zu verstehen und gibt Tipps und liebevolle Anregungen für einen harmonischeren Zyklus. Das Ziel dieses Buches und ihrer Beratungen ist immer die Hilfe zur Selbsthilfe.