Glücklich leben trotz Komplexen!

Das Buch: KOMPLEXE – UND JETZT? – Wie wir sie erkennen und mit ihnen leben:

»Was ist denn jetzt bloß passiert?« – das denkt sich das Umfeld oft, wenn ein Mensch in dessen Nähe plötzlich von einem Komplex erfasst wird und anders reagiert als erwartet. Gerade war doch noch alles gut?! Und ohne erkennbaren Grund hat sich der Komplex seinen Weg an die Oberfläche gebahnt und gipfelt in einer Abwehrhaltung, einer Explosion oder dem Rückzug in sich selbst. Therapeut Daniel Reinemer erklärt, woran man merkt, welche Komplexe man ausgebildet hat, wie man mit ihnen umgeht, wie man mit seinem Umfeld über überraschende Reaktionen spricht und gibt Tipps, wie man trotz Komplexen weder seine Karriere noch seine persönlichen Beziehungen zerstört.

Daniel Reinemer

Daniel Reinemer hat eine mehrjährige Weiterbildung am C. G. Jung-Institut in Zürich gemacht und hat eine eigene therapeutische Praxis in München. Dort arbeitet er mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und behandelt Traumata und Depressionen bis hin zum Burn-out. Seine Methoden basieren auf den Lehren des Begründers der Analytischen Psychologie Carl Gustav Jung, der auch den Begriff der Komplextheorie geschaffen hat.

Das Buch ist seit dem 25.05.2018 im Handel und kostet 18,99€.