Hilfe zur Selbsthilfe.

Von der Einteilung in die verschiedenen PCO-Typen über die Erklärung zur richtigen Ernährungsweise für jeden PCOS-Typ bis hin zu über 50 leckeren Rezepten.

Das Buch:

Leben mit dem PCO-Syndrom – Wie du deine Hormone mit der richtigen Ernährung wieder ins Gleichgewicht bringst:

Zyklusstörungen, vermehrte Behaarung im Gesicht und am Oberkörper, Hautunreinheiten, Übergewicht und Unfruchtbarkeit ? das ist nur ein Teil der möglichen Symptome der Hormonstörung Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS). Immer mehr Frauen im gebärfähigen Alter leiden daran ? man geht inzwischen von 10% aus. Die schnelle Lösung der Schulmedizin: die Antibabypille! Viele Frauen fühlen sich aber nach der Diagnose alleine gelassen, so auch Julia Schultz, die mit 20 die Diagnose erhielt.
Nach einer jahrelangen Ärzte-Odyssee nahm Julia Schultz das Zepter selbst in die Hand. Ihr gesammeltes Wissen vereint sie in diesem Buch ? von der Einteilung in die verschiedenen PCO-Typen über die Erklärung zur richtigen Ernährungsweise für jeden PCOS-Typ bis hin zu über 50 leckeren Rezepten. Die gute Nachricht: Mit der richtigen Ernährung ist es möglich, Hormone natürlich zu regulieren – ohne Pille oder andere Medikamente.

Das Buch ist seit dem 26.02.2020 im Handel, umfasst 200 Seiten und kostet 20,00€.

Julia Schultz

Über die Autorin:

Julia Schultz ist Hormon-Coach und spezialisiert auf die Hormonstörung Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS). Sie litt selbst unter PCOS, hat ihre Hormone aber mittlerweile natürlich in Balance bringen können. Auf Ihrem Blog und ihrem Podcast Feel Femtastic will sie Frauen dazu motivieren, ihr Leben und ihre Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.