MAKE OUR PLANET GREAT AGAIN« rief Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einer Videobotschaft auf Facebook auf und bietet damit US-Präsident Donald Trump die Stirn, der kurz vorher entschied, aus dem Klimaabkommen auszusteigen.

Und auch Angela Merkel entdeckt mütterliche Gefühle für unseren Planeten: »Lassen Sie uns gemeinsam den Weg weitergehen, damit wir erfolgreich sind für unsere Mutter Erde«. Seit Montag verhandeln Vertreter der Weltgemeinschaft in New York auch über das Schicksal des „Blauen Planeten“, auf dem in 30 Jahren mehr Plastik als Fische in den Weltmeeren schwimmen wird.

Das im September 2017 erscheinende Buch mit dem provokanten Titel »Zur Hölle mit uns Menschen« bezieht hierzu klar Stellung. Der Autor Herbert Lenz fordert darin eine PLANETARE WENDE. Mit drastischen Verboten will er dem Treiben des Menschen auf seinem Raumschiff Erde Grenzen setzen. »Wir Menschen leiden an kognitiver Dissonanz. Wir tun Dinge, obwohl wir genau wissen, dass wir es besser lassen sollten«, so Herbert Lenz. Sein neues Buch stellt den Planeten Erde in den Mittelpunkt und gibt vor, was die Menschen nachhaltig nutzen dürfen. Das klare Credo dieses Buches lautet: »Frage nicht, was die Erde für dich tun kann, frage immer erst, was du für die Erde tun kannst.« Denn: Anthropozentrischer Egoismus ist out!

Herbert Lenz gründete vor fast 30 Jahren den Verlag Komplett-Media. Er hat maßgeblich an dem Bestseller »Die Menschheit schafft sich ab« von Harald Lesch und Klaus Kamphausen mitgearbeitet.

Bei Interesse lasse ich Ihnen gerne vorab eine Leseprobe zukommen und/oder merke Sie für ein Rezensionsexemplar vor. Der Autor steht für Interviews zur Verfügung.

Herbert Lenz: Zur Hölle mit uns Menschen: Warum wir mehr Verbote und ein neues Denken brauchen. Eine Streitschrift für eine UNION ERDE, Hardcover, 19,99 €, Komplett-Media.

Herzliche Grüße,

Verena Schörner – KOMPLETT-MEDIA GmbH