Universum für Neugierige

Das Taschenbuch umfasst 256 Seiten und kostet 14,99€.

Universum für Neugierige. Ob im Hörsaal oder im TV – Harald Lesch weiß, wie er sein Publikum fesselt und erklärt komplexe Zusammenhänge allgemein verständlich. Doch nicht jeder hat die Möglichkeit, Herrn Leschs Vorlesungen zu hören. Für all jene hat er dieses Buch geschrieben und klärt gewohnt locker große Fragen wie: Was war die Ursache für die Entstehung des Universums? Wie ist die Wissenschaft eigentlich auf die Idee gekommen, dass das Universum einen Anfang gehabt hat? Warum hat die Physik bis heute keine Antwort darauf, was vor dem Urknall gewesen ist? Und was ist überhaupt “die Welt”?

Fazit: Lesch veranschaulicht die revolutionärsten Theorien – von den Antworten der griechischen Philosophen über Einsteins Relativitätstheorie bis hin zur alles verändernden Quantenmechanik.

Bei Interesse merke ich Sie für ein Rezensionsexemplar vor.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Beste Grüße,