Darin macht Extremsportler Raffael Zeller den Leser in 12 Wochen fit für den Start – egal ob für den ersten Hindernislauf oder für das Bestzeit-Race.

„Mega!“
„Brutal!“
„Der absolute Hammer!“
„Geile Sch…!“

Extremhindernisläufe wie „Spartan Race“ und „Tough Mudder“ machen den Marathonlauf zur Komfortzone. Immer mehr Menschen brennen für diese Leidenschaft. Sie hechten durchs Feuer, robben unter Stacheldraht und kämpfen sich durch Schlamm und eisige Gewässer. Erstmalig zeigt ein Insider in einem Buch, was dahintersteckt und wie man fit genug wird, um es bei diesen brutalen Rennen ins Ziel zu schaffen. Raffael Zeller vermittelt die Ursprünge, stellt Legenden vor, spricht mit Gewinnern, räumt Irrtümer aus dem Weg und erklärt, wie man auch das schwierigste Hindernis meistert.

Raffael Zeller ist Extremsportler. Er ist schon bei 50 Grad Hitze durch die namibische Wüste gelaufen und bei 50 Grad Kälte durch Schnee und Eis in Kanada. Am liebsten mag er Survival-Läufe, bei denen man mit wenig Wasser, Essen und Schlaf auskommen muss. Neben seinen Sportprojekten ist der Diplom-Ingenieur eigentlich Unternehmensberater und Herausgeber des Online-Männer-Magazins „androgon.com“, das sich vor allem mit Sport und Kultur beschäftigt.

Für Rezensionsexemplare, Interviews und Bilder wenden Sie sich gerne an mich.

Beste Grüße,

Julia Loschelder – KOMPLETT-MEDIA GmbH