„Unser Fazit: Definitiv lesenswert – mit diesem Buch holst Du Dir einen absoluten Boost für Dein Selbstbewusstsein!“

Frauensache – deine starke Seite

Das Buch: Selbstbewusst ist das neue Sexy

So zu sein, wie wir wirklich sind, ist gar nicht so leicht, wie es sich anhört. Weil das, was wir über uns denken und empfinden, häufig von dem abhängt, was uns von außen gespiegelt wird. Weil man uns immer wieder erzählt hat, dass mit uns etwas nicht stimmt. Weil ganze Industrien darauf aufgebaut sind, uns zu erzählen, dass wir nur schöner, schlanker oder erfolgreicher sein müssen, um endlich erfüllte und zufriedene Menschen zu werden. Irgendwann haben wir angefangen, es auch zu glauben.

Auch Verena Prechtl und Sophia Faßnacht mussten sich im Laufe ihres Lebens so einiges anhören. Die Bloggerinnen von »The Skinny and The Curvy One« waren in den Augen anderer immer zu dick, zu flach, zu klein oder zu groß. Solche Kommentare nagen am Selbstwertgefühl. Bis zu dem Punkt, an dem sie beschlossen haben: Damit ist jetzt Schluss! Was wirklich wichtig ist, ist dein eigenes Gefühl von Wert und Liebe zu dir selbst.

Sophia Faßnacht und Verena Prechtl

Verena Prechtl ist Inhaberin eines Antiquitätenladens und eine der bekanntesten deutschen Plus-Size Bloggerinnen. Sophia Faßnacht studiert Medizin und schreibt für ihre Follower über Mode, Lifestyle und Reisen. Zusammen führen sie als »The Skinny and The Curvy One« den gleichnamigen Blog und inspirieren junge Frauen dazu, sich so zu lieben wie sie sind. Die langjährige Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen beweist: Besonderheiten machen einen Menschen erst liebenswert.

Das Buch ist seit dem 25.05.2018 im Handel, umfasst 222 Seiten und kostet 16,99€.