Das Buch:
Colitis ulcerosa, unheilbar. Als Robin Rehmann die Schockdiagnose erhält, ist er Anfang 30, TV-Moderator in der Schweiz, Workaholic, lebt den Exzess. In seinem bewegenden Buch erzählt er von den Steinen im Bauch, die immer da waren, die er weggelacht und überspielt hat, die ihn aber letztlich eingeholt haben. Er beschreibt seinen Weg von einem Leben zwischen Sofa, Toilette und Bett hin zu Hoffnung, Wünschen und Zukunftsplänen. Es ist ein ehrliches Buch, das zeigt, dass jeder auch mal schwach sein darf. Vor allem aber ein Buch, das Mut macht.

Das Buch „Steine im Bauch – Mein Leben mit Colitis ulcerosa“ umfasst 224 Seiten und kostet € 18

Robin Rehmann ist ein Schweizer Fernseh- und Radiomoderator und spielt in der Punkband „Krank“. Er moderierte u.a. die Sendungen Interaktiv bei VIVA Schweiz und diverse Musik- und Jugendformate. In seiner aktuellen Sendung „Rehmann S.O.S. – Sick Of Silence“ gibt er jungen chronisch und auch psychisch kranken Gästen eine Stimme.

Über die Autorin:
Marc Vogel, sein Freund aus Kindertagen, half Robin, seine Gefühle in Worte zu fassen. Er studierte an der Filmakademie Baden-Württemberg Drehbuch/Szenischer Film und Serie. Seine hier entstandenen Kurzfilme liefen auf internationalen Festivals, etwa der vielfach prämierte „Der späte Vogel“. Zudem erhielt er diverse Stipendiate und Auszeichnungen für seine Projekte.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Beste Grüße,
Julia Loschelder– KOMPLETT-MEDIA GmbH