„Wie funktioniert Kryptonit, wie der Warp-Antrieb, bei „Star Trek“? […] Die Antworten darauf und auf andere Fragen zu berühmten Superhelden liefert Lois H. Gresh in ihrem 28. Buch. Und das auf so lockere Weise, das selbst Aspekte der höheren Physik einfach nachvollziehbar und unterhaltsam sind.“
20Minuten

Das Buch: Superhelden – Die Physik hinter Lichtschwert, Batmobil, Todesstern, Kryptonit und Co:

Wer hat noch nie davon geträumt, ein Superheld zu sein? Mit Laserschwert, Tarnumhang, flüssiger Körperpanzerung bis hin zu nachwachsenden Gliedmaßen und Zeitreisen – doch was davon funktioniert wirklich?
Dieses Buch wirft einen Blick hinter die Kulissen der Comic- und Science-Fiction-Welt und bringt einem die Wissenschaft hinter jedem Lieblings-Superhelden und Lieblings-Schurken näher. Kann man durch Wände sehen oder das Wetter manipulieren? Wie geheim sind geheime Identitäten und wie genau funktioniert eigentlich Kryptonit? Wie sähe ein Kampf zwischen Superman und dem Todesstern aus? Auf all diese Fragen hat dieses Buch eine Antwort – und noch vieles mehr: Es geht um ultragefährliche Waffen und supercoole Hilfsmittel, sowie unglaubliche Technologien auf dem Science-Fiction-Reich, die uns mittlerweile auch in unserem Alltag begleiten.
Vollgepackt mit witzigen und wissenswerten Details, Infokästen und Quizfragen kann der Leser mit diesem Buch sein Super-Knowhow ausbauen, denn Wissen ist schließlich auch eine Art von Super-Macht!

Lois Harriet Gresh

Lois Harriet Gresh ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin. Sie hat bereits zehn Science-Fiction-Romane und Story-Sammlungen sowie siebzehn populäre Wissenschaftsbücher veröffentlicht. In ihren Büchern verbindet sie Wissenschaften der Computertechnologie mit Biologie, Botanik und Post-Cyberpunk.

Das Buch ist seit dem 24.09.2018 im Handel, umfasst 282 Seiten und kostet 22,00€.