„Es ist wirklich hochinteressant […]“
intuitiv-gesund.de

Das Buch:

Yoga sei Dank – Die heilsame Kraft von Yoga und Meditation

Der konventionellen Medizin liegt die Überzeugung zugrunde, dass der menschliche Körper wie eine Maschine funktioniert. Dabei spielen neben dem Körper auch Geist und Seele eine große Rolle für das Wohlbefinden. Kein Teil kann vollständig gesund sein, wenn es die anderen nicht auch sind. Yoga und Meditation bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang – und das ist besonders in schwierigen Lebenssituationen wichtig.
Das musste auch die Münchner Zahnärztin Dr. Annette Jasper am eigenen Leib erfahren, als sie an Krebs erkrankte. Im Laufe der Therapie stellte sie fest, wie sehr ihr Yoga dabei half, mit ihrer Krankheit fertig zu werden – und wie wichtig es für ihre eigene Genesung ist, dass eben dieser Einklang von Körper, Geist und Seele wieder hergestellt wird. In ihrem Buch „Yoga sei Dank“ hat sie ihre eigene und die Geschichten vieler anderer Menschen gesammelt, die mit Yoga und Meditation eine Lebenskrise überwunden haben.

Dr. Annette Jasper

Die Zahnärztin Dr. Annette Jasper ist seit über 20 Jahren in ihrer eigenen Praxis für ganzheitliche metallfreie Zahnheilkunde in München tätig. Zu ihren Patienten gehören auch viele Spitzensportler. Sie praktiziert seit vielen Jahren Yoga, sah es früher allerdings eher als sportliche Betätigung. Seit ihrer schweren Krebserkrankung weiß sie selber, dass Yoga auch im Kopf einiges ändert.

Das Buch ist seit dem 04.03.2019 im Handel, umfasst 200 Seiten und kostet 16,99€.